Meine Netzwerk- und Kooperationspartner

ALH-Akademie

 

Seit 50 Jahren bietet die ALH-Akademie berufsbegleitende Ausbildungen für ganzheitliche Gesundheit und Beratung an. Die Lehrgänge sind staatlich zugelassen und vermitteln aktuelles Fachwissen sowie praxisorientierte Fähigkeiten. Das moderne, mediengestützte und absolut flexible Lernsystem ermöglicht ein Online-Lernen, welches genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten ist. Ich freue mich sehr, die ALH-Ausbildung zum/-r Achtsamkeitstrainer/-in von Anfang an als Hauptdozentin begleiten zu dürfen und den Teilnehmenden zu vermitteln, wie sie selbst innere Ruhe im Alltag finden und Anderen beim Entschleunigen helfen können. 


bwcon Innovation Academy

 

Neues entdecken, Wandel gestalten: Die bwcon Innovation Academy versteht sich als Wegbereiter für Menschen und Organisationen, die Neuland erkunden, wovon ich mich in unserer bisherigen Zusammenarbeit schon überzeugen konnte. Dies umfasst sowohl die ersten Schritte eines unternehmerischen Vorhabens, die Exploration neuer Geschäftsfelder sowie organisationale Veränderungsprozesse. Dahinter steckt die Überzeugung, dass das Erlernen unternehmerischer Handlungsmuster und der dazugehörigen Haltung viel bewirken kann: Kreativität, Ideen, nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg und motivierte Teams. Um dies zu erreichen, arbeitet bwcon unter anderem mit Führungskräften und Mitarbeitern aus (etablierten) Organisationen, Gründern sowie jungen Menschen zusammen und kombiniert verschiedene Innovationsmethoden – zugeschnitten auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe.


Deutsche Stiftung Mediation

 

Ziel der Stiftung ist es, das Thema Mediation bundesweit - in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - bekannter zu machen. Auch ich trage sehr gerne meinen Teil dazu bei und unterstütze die Stiftung seit ihrer Gründung im März 2011 als ehrenamtliche Mitarbeiterin des PR- und Marketingteams.


Entspannungspianist Steffen Grell

 

Seine Musik entspannt - sein Beruf ist für ihn gleichzeitig auch eine Berufung. Steffen Grell ist Entspannungspianist aus Leidenschaft, seine wundervollen Eigenkompositionen entstehen aus dem Moment und berühren die Menschen. Seit 2014 arbeiten wir mit viel Freude und Herzblut zusammen, führen Achtsamkeitskurse für Privatpersonen durch oder entwickeln gemeinsam eine eigene Achtsamkeits-App.  


Ernährungsberaterin Heike Langner

 

"Gemeinsam durch dick und dünn" - unter diesem Leitgedanken begleitet Heike Langner als systemisch-integrative Beraterin
(Systeb ®) Menschen bei Veränderungen des Ernährungs- und Essverhaltens. Wie viel das mit dem Thema Achtsamkeit und einem ganzheitlichen, bewussten Blick auf die Thematik zu tun hat, ist mir in den Gesprächen mit Heike immer wieder klar geworden.


Kölner Institut für Achtsamkeit

 

Das Kölner Institut für Achtsamkeit ist ein Trainingsinstitut und bietet seit 2010 verschiedene Angebote zum Thema Mindfulness / Achtsamkeit für Unternehmen als auch Privatpersonen an. Ich freue mich sehr, dass mich Institutsleiterin Sabine Fries in ihr professionelles Netzwerk an KollegInnen und TrainerInnen aufgenommen hat. 


moment by moment 


Das Achtsamkeitsmagazin richtet sich an interessierte Anfänger, erfahrene Praktizierende und Menschen, die im Bereich der Achtsamkeit tätig sind. Seit Juni 2017 unterstütze ich mit großer Begeisterung das Team um Herausgeberin Stefanie Hammer als freie Redakteurin und betreue auch die dazugehörige Facebook-Seite.


partnerteams

 

Hier ist der Name Programm! Die TrainerInnen bei partnerteams sind Profis für die Entwicklung von Organisationen und Menschen. Bei allem Wirken steht dabei immer das „Team“ und die „Kommunikation“ im Mittelpunkt. Ich freue mich sehr, das Team seit 2014 als freie Trainerin unterstützen zu können.