Durch eine achtsame Kommunikation können wir bewusst mit anderen und uns selbst in Kontakt treten. Doch wie genau gelingt uns das und was haben Wölfe und Giraffen damit zu tun? Im Rahmen der Online-Reihe "21 Tage Achtsamkeit" hat mich Katja Witulla von der ALH-Akademie zu meinem Herzensthema interviewt. Viel Freude beim Hören!
Das Magazin "BIO" hatte mich für ein Interview zu meinem Weg und den Erfahrungen als Achtsamkeitstrainerin angefragt. Das Magazin aus dem Hause "oekom" orientiert sich an einem ganzheitlichen Gesundheitsverständnis und gibt Inspirationen für alle, die ihr Wohlbefinden selbstbestimmt gestalten und ihre Gesundheit auf natürliche Weise bewahren und verbessern wollen. Vielen Dank an die Redaktion, dass ich das Porträt (siehe PDF ab S. 66) hier veröffentlichen darf.
Für das Achtsamkeitsmagazin moment-by-moment habe ich zahlreiche Beiträge verfasst, die ich mit freundlicher Genehmigung der Redaktion hier veröffentlichen darf. Unter anderem zählen dazu:
Dem Alltagsstress mit Achtsamkeit begegnen
Die Marbacher und die Stuttgarter Zeitung berichten über den Start unserer eigens entwickelten Achtsamkeits-App, die den Nutzer und seine Bedürfnisse in den Fokus rückt.
Erschienen am 29.12.2017.
Wecken was in uns schlummert
Meine Mediatorenkollegin Anja Rauch aus Berlin hat mich im Rahmen ihrer Blog-Interviewreihe befragt, wie ich zur Achtsamkeit gekommen bin, was ich an meiner Arbeit am meisten liebe
und auf welche Stress- und Warnsignale des Körpers man achten sollte.
Veröffentlicht am 13.02.2017 auf www.anja-rauch.de/blog
Achtsamkeitstraining gegen Alltagshektik
Viele Mails und Telefonate, Zeit- und Leistungsdruck und ständige Veränderungen im digitalen Umfeld gehören zum Arbeitsalltag einer Internetagentur dazu. Zwar können wir die Rahmenbedingungen nicht immer ändern – aber unseren Umgang mit möglichen Stressoren. Wie das geht, habe ich gemeinsam mit VERDURE im Rahmen des 10-wöchigen Trainings „Achtsamkeit am Arbeitsplatz“ erprobt.