Ein Rückblick auf unser unvergessliches Wochenend-Retreat vom 24.-26.10.25 im idyllischen Burghof Stauf. Zwölf wundervolle Menschen haben sich mit uns auf die Reise gemacht.
Gemeinsam mit meiner Kollegin Kerstin Markovic habe ich Raum geschaffen,...
Neben Yoga- und Meditationspraxis haben wir auch mit intuitiven und kreativen Methoden sowie mit Ansätzen aus dem Naturcoaching gearbeitet. Zudem gab es ausreichend Raum für Gespräche als auch Zeit für sich selbst - Selbstverantwortung und Selbstfürsorge sind uns wichtig.
Lust, das nächste Mal (wieder) dabei zu sein? Dann haben wir eine gute Nachricht: Wir gehen in die Verlängerung - im doppelten Sinn! So setzen wir zum einen unsere Retreat-Reihe auch in 2026 bereits zum vierten Mal fort. Zum anderen verlängern wir auf vielfachen Wunsch der bisherigen Teilnehmenden unser Angebot um einen Tag. Neugierig? Dann lies weiter... Wir freuen uns auf dich!
Diesmal werden wir vom 30.04.-03.05.2026 im MUT.HAUS in der Rhön sein. Dort erwartet dich ein kraftvoller Rückzugsort, an dem du für drei Tage Abstand vom Alltag findest. Gemeinsam mit einer kleinen, vertrauten Gruppe erlebst du Yoga/Inside Flow, Meditation, Natur-Coaching und inspirierende Reflexionseinheiten. Du schenkst dir wertvolle Zeit, um innezuhalten und dich (wieder) mit deinen Bedürfnissen und Werten zu verbinden. Dadurch lernst du, deine Kräfte gezielt auf das zu lenken, was in deiner Hand liegt – und Frieden mit dem zu schließen, was sich nicht ändern lässt. In vertrauensvoller Atmosphäre entsteht ein bestärkender Austausch, der dich trägt und inspiriert. Mit kreativen Impulsen, Momenten der Stille und deiner ganz persönlichen „Me-Time“ wächst Vertrauen in dich und deinen Weg. So gehst du gestärkt, verbunden und mit klarer, innerer Ausrichtung zurück in deinen Alltag.
Das erwartet dich:
Datum und Uhrzeit: Do, 30.04.26 um 17:30 Uhr (Anreise ab 15:30 Uhr) bis So, 03.05.26 um 14 Uhr
Ort: MUT.Haus inmitten des Biosphärenreservats Rhön
Retreat-Preis: 440 €* inkl. MwSt. für 3 Tage persönliche Begleitung durch Kerstin & mich sowie Umlagekosten wie z.B. die Seminarraum-Miete.
Kosten für Unterkunft und Verpflegung: 320 Euro inkl. MwSt. werden direkt beim MUT.Haus gebucht und bezahlt (die Kontaktdaten erhältst du mit der Anmeldebestätigung). Es stehen ausschließlich Doppelzimmer zur Verfügung.
Zielgruppe: Unsere ehemaligen Teilnehmerinnen sowie alle Frauen, die auf dem Weg sind, ein selbstbestimmtes Leben in Einklang mit ihren Werten und Bedürfnissen zu führen. Insgesamt haben wir Platz für max. 12 Teilnehmerinnen. (Stand 24.03.26: ausgebucht. Du willst gerne dabei sein? Dann trag dich auf unserer Warteliste ein und wir informieren dich sofort, falls jemand kurzfristig absagen muss...)
"Ich kann Euch beiden durchweg ein mega Feedback geben. Ihr beide seid so tolle und wunderbare Frauen, die soviel Herz und Gefühl in ihre Arbeit legen, dass man es am ganzen Körper spürt. Ihr habt mich komplett abgeholt. Ich habe alles durchlebt. Tränen, Freude, Gedanken neu ordnen, Achtsamkeit, Entspannung und noch soviel mehr... Der Austausch mit so tollen Frauen ist schon was ganz Besonderes und ich erzähle jedem mit voller Freude und Energie über Euer Retreat. Ich danke Euch für diese wunderschöne Erfahrung." (Regina)
"Ihr habt mit eurem Retreat einen Raum und ihm eine Atmosphäre geschaffen, in dem ich mich öffnen und fallen lassen konnte. Achtsam, kompetent und persönlich habt ihr ein Programm gestaltet, in dem ich immer das Gefühl hatte, dass ihr zur richtigen Zeit die richtigen Dinge sagt und die richtigen Fragen stellt. Besonders die ausgeglichene Kombination von Phasen der Reflexion, meditativer Elemente, Zeiten des Austauschs mit der wundervollen Gruppe, kreativer Aktivität und Inside Flow Yoga waren die perfekte Mischung, um für den Alltag Ruhe, Ausgleich und sich selbst (wieder) zu finden. DANKE! (Karo)
"Noch über eine Woche später denke ich gerne an dieses wunderbare Retreat, diesen magischen, positiven Ort und die tollen Menschen zurück. Dieses Wochenende hat mir viel Kraft gegeben die ich mir im Alltag immer mal wieder zurück hole. Vielen Dank dafür, auch an Euch als Trainerinnen!" (Britta)
„Das Mut-tut-gut-Retreat von/mit Kerstin und Aline war für mich eine kraftvolle, nährende kleine Auszeit. Ich konnte Mut und Vertrauen 'tanken', vor allem durch eine tragende achtsame Gemeinschaft von lieben Frauen. Kerstin und Aline haben diese Tage herzlich, warm, offen, sehr authentisch und sehr professionell gestaltet. Danke dafür.“ (Verena)
"Mir hat es großen Spaß gemacht, mit euch und der Gruppe diese 2,5 Tage zu verbringen. Ich fand es auch schön, ein Trainerinnen-Duo zu haben, jede mit ihren Herzensthemen und Schwerpunkten. Ich schätze es, dass ihr authentisch seid und auch eigene Themen mit der Gruppe teilt. Ihr habt es fachlich kompetent, einfühlsam und ansprechend gestaltet. Für mich war es toll und ich freu mich auf das nächste Retreat!" (Tamara)