· 

Achtsamkeitsmagazin mit Tiefgang

Wer sich intensiver und immer wieder aktuell mit dem Thema "Achtsamkeit" beschäftigen möchte, dem möchte ich heute ganz besonders das Magazin "moment by moment" ans Herz legen. 

 

Seit über einem Jahr unterstütze ich das Team rund um die Herausgeberin Stefanie Hammer als freie Redakteurin. Was mich von Anfang an beeindruckt hat: Stefanies Mut, ihren Traum vom eigenen Achtsamkeitsmagazin zu verfolgen und neben den zahllosen Mindstyle-Magazinen wie Happinez, Flow & Co. mit viel Herzblut und Überzeugung für die Sache ihr eigenes Heft auf die Beine zu stellen. Weg vom Mainstream, rein in die Nische: Konzipiert und geschrieben von Praktizierenden für Praktizierende. Ein Wegweiser und eine Inspirationsquelle für Interessierte, Neulinge, Übende und Lehrende zugleich.

 

Im Herbst 2016 ging die erste Ausgabe an den Start ; seitdem erscheint "moment by moment" viermal jährlich mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Zunächst war das Magazin an den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Seit der aktuellen Sommerausgabe (am 13. Juni erschienen) gibt es "moment by moment" nun auch im gut sortieren Zeitschriftenhandel sowie in Südtirol/Italien und Luxemburg .

 

Natur im Fokus - die ideale Urlaubslektüre

 

Jedes Heft widmet sich einem anderen Schwerpunkt. Diesmal steht das Thema "NATUR - achtsam und nachhaltig erleben" im Mittelpunkt - zur aktuellen Jahreszeit passend und grafisch von unserem Art Director Kurt Liebig eindrucksvoll gestaltet. 

 

Das Titelthema wird aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet – und was dabei herauskommt, ist eine Vielfalt an Inspiration und Wissen! Wie immer geht es um faszinierende Persönlichkeiten, z.B. diesmal um Bergsteiger-Legende Reinhold Messner oder Mark Coleman der Achtsamkeits-Retreats in der Wildnis Südkaliforniens leitet. Zum Nachdenken und Stauen regen unter anderem auch die Beiträge über die Fähigkeiten zur Kooperation unter Bäumen und Pilzen, die Ursprünge der thailändischen Waldklostertradition oder über Suchtmechanismen im Gehirn an. Außerdem gibt es wieder viele Tipps und Übungen, um im Alltag zu mehr Gelassenheit und Ruhe zu finden.

 

Auch ich durfte einige redaktionelle Beiträge zur aktuellen Ausgabe beisteuern (unter anderem einen Bericht über das Netzwerk Achtsame Wirtschaft von Kai Romhardt). Eine Auswahl finden Sie im Bereich "Veröffentlichungen".

 

Abo und Ambassador-Programm

 

Wer sich zukünftig den Gang zum Kiosk ersparen möchte und gleichzeitig das junge Achtsamkeitsmagazin unterstützen möchte, dem empfehle ich ein Abo abzuschließen. Das kostet innerhalb Deutschland für insgesamt 7 Ausgaben (also 21 Monate Achtsamkeit "frei Haus") 49 Euro inklusive Porto. Für Achtsamkeitlehrende lohnt sich auch ein Blick auf das Ambassador-Programm.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0