"ZusammenHALT"

3 Sonntagabende im März für mentale Stärke und Verbundenheit

Wie können wir uns in diesen ungewissen Kriegs- und Krisenzeiten innerlich stärken? Welche Tipps und Strategien gibt es für den Umgang mit schwierigen Gefühlen? Und wie finden wir immer wieder Wege aus der Ohnmacht und Hilflosigkeit?

 

Du suchst nach Antworten auf diese und ähnliche Fragen? Dann laden wir Dich herzlich ein zu unserer dreiteiligen Impuls-Reihe mit dem Titel "ZusammenHALT"

  • Wann: Jeweils Sonntag, 13.03., 20.03. und 27.03. von 20-21 Uhr. Eine Teilnahme an allen drei Terminen ist empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Wo: Online per Zoom (den Link erhältst Du nach der Anmeldung).
  • Wer: Moderiert werden die Sessions durch uns - Aline Schmid und Kerstin Markovic.
  • Was: Wir haben hilfreiche Denkanstöße (Impulse), bewährte Übungen und Methoden aus unserem Repertoire als Coach, Achtsamkeits- und Mentaltrainerinnen im Gepäck. Zudem wird es Raum für Austausch und Fragen geben.
  • Weshalb: Wir möchten einen Beitrag leisten, in diesen schwierigen Zeiten mental gestärkt und miteinander in Verbindung zu bleiben. 
  • Konditionen: Alle 3 Termine bieten wir kostenfrei an. Wer dennoch etwas geben möchte: Wir haben via PayPal einen Spendenlink eingerichtet werden die kompletten Erlöse über das Hilfswerk GAiN den Menschen in der Ukraine zugute kommen lassen. 

Nachtrag und Dankeschön an alle Spender*innen

Vielen lieben Dank an alle, die bei unserer Reihe „ZusammenHALT“ dabei waren. Es war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg! Der Erlös aus den freiwilligen Spenden in Höhe von 622,82 Euro geht zugunsten des Hilfswerks GAiN, das sich verstärkt für die Menschen in der Ukraine einsetzt! Vielen Dank dafür. Wir haben mit Frau Lossnitzer von GAiN noch ein Interview geführt. Sie berichtet von der Arbeit des Hilfswerks, zu welchen Zwecken die Spenden eingesetzt werden und was Geflüchtete erzählen.