"MUT-Anschub"

Monatliche Online-Sessions für deine persönliche Entwicklung

Du hast dich bereits seit einiger Zeit auf den Weg gemacht, dein Leben bewusster zu gestalten. Raus aus dem Autopiloten - rein in Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit. Du bist dabei, deinen eigenen, ganz individuellen Weg zu beschreiten und beschäftigst dich schon länger mit achtsamer Persönlichkeitsentwicklung. Eventuell hast du auch schon Seminare oder Weiterbildungen besucht und fragst dich, wie es nun weitergeht.
 
Manchmal wünschst du dir auf diesem Weg noch mehr Unterstützung. Den Austausch in einer starken, empathischen Gruppe und vielleicht auch eine Reisebegleitung, die dich hier und da noch an der Hand nimmt.
 
Jede*r von uns ist auf dem Weg, jede*r von uns steht an einem anderen Punkt auf dieser Reise. Wir laden dich ein, ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen. Mal schlendern wir, mal schreiten wir stramm voran – mal legen wir auch eine kleine Pause ein.  Jede*r von uns geht im eigenen Tempo und gleichzeitig sind wir gemeinsam auf dem Weg.
 
Unser Format unterstützt dich auf deinem Weg mit monatlichen Zwischenstopps, an denen du dir einen neuen MUT-Anschub holen kannst, um dann mit neuer Kraft von uns und aus der Gruppe bewusst weiter zu gehen.

Die Module stehen in einer sinnvollen Reihenfolge und es wäre toll, wenn du bei allen sieben Modulen dabei bist. Gleichzeitig ist jedes Modul ist in sich geschlossen und für sich wertvoll, so dass es auch möglich ist, nur einzelne Modulen zu buchen.
 
Wir, Aline und Kerstin, freuen uns riesig, wenn du mit uns auf die Reise kommst, denn wir sind überzeugt: Alleine sind wir gut - zusammen sind wir unschlagbar!

Und jetzt zu den "Hard Facts"

  • Wann: Einmal im Monat donnerstags abends von 20.15 Uhr bis 21.30 Uhr (Workshop) bzw. 21.45 Uhr (offener Raum für Fragen und Austausch)
  • Termine: 16. Juni, 21. Juli, 25. August, 22. September, 20. Oktober, 17. November, 15. Dezember 2022. Eine Teilnahme an allen Terminen ist empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich. 
  • Was: Eine Übersicht über die Inhalte zu jedem MUT-Anschub findest du weiter unten.
  • Wo: Online per Zoom (den Link erhältst du nach der Anmeldung). 
  • Wer: Moderiert werden die Sessions durch uns - Aline Schmid und Kerstin Markovic.
  • Konditionen: Ein Termin kostet 15 Euro. Wenn du dich direkt für alle verbleibenden Module in diesem Jahr anmeldest sind es 65 Euro.

Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auf deiner Reise mit unseren MUT-Anschüben begleiten und unterstützen dürfen. Melde dich einfach über das unten stehende Kontaktformular an.


Anmeldung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Alle Termine und Inhalte im Überblick

16. Juni 2022  

LOVE IT, LEAVE IT OR CHANGE IT

"Wo stehst du gerade und wo möchtest du hin?"

Was möchtest du in deinem Leben gerade angehen? Welche Situation, welche Umstände möchtest du verändern? In welchem Bereich in deinem Leben möchtest du ins TUN kommen? Willst du überhaupt losgehen? Oder ist es vielleicht ok, so wie es ist und es braucht einfach mal einen Perspektivwechsel? Erfahre in unserem ersten MUT-Anschub, was es für dich bedeutet, die Situation zu verändern, zu verlassen oder anzunehmen? Es warten kraftvolle Coachingfragen, ein lebendiger Austausch und eine passende Meditation auf dich.

 

21. Juli 2022

DIE WURZEL DEINER WÜNSCHE

"Warum willst du, was du willst?"

Bei diesem MUT-Anschub rücken wir deine Werte und Wünsche in den Fokus: Was ist dir wirklich wichtig und was brauchst du, um deinen Leben noch mehr Sinn und Tiefe zu verleihen? Mit dem Wissen um dein WARUM kannst du noch kraftvoller in die Umsetzung kommen. Wir führen dich durch einen strukturierten Reflexionsprozess und geben dir den Raum, dich im vertrauensvollen Rahmen auszutauschen. 

 

25. August 2022

DIE MACHT DES MINDSETS

"Welche Gedanken formen deine Welt?"

Wir werfen bei diesem MUT-Anschub einen neugierigen Blick hinter die Kulisse: Was denkst du über dich und die Welt? Welche deiner Glaubenssätze sind förderlich und stärkend? Und welche hindern dich daran, ein Leben nach deinen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten? Du erarbeitest dir anhand deines konkreten Themas, was dich (noch) bremst, den nächsten Schritt zu gehen. Im Austausch entwickelst du bestärkende Sätze, die dich ab jetzt voranbringen.

 

22.September 2022

DAS GEFÜHL FOLGT DEM FOKUS

"Wie beeinflussen Gedanken deine Gefühle?"

Du fühlst was du fühlst, weil du denkst, was du denkst! Daher ergründen wir in diesem MUT-Anschub den Zusammenhang zwischen Gedanken und Gefühlen. Wir schaffen Raum, um zu spüren, aber auch, um die mit destruktiven Gedanken einhergehenden Emotionen loszulassen. Anhand eines bewährten Modells aus der kognitiven Psychologie lernst du, wie du herausfordernde Situationen neu bewerten und positive Gefühle kultivieren kannst.  

 

20. Oktober 2022

KLAR UND KONSTRUKTIV KOMMUNIZIEREN

"Wie sagst du, was du willst?"

Du weißt (jetzt), was DU willst. Gut! Und wie kommunizierst du nun deine Wünsche und Bedürfnisse insbesondere den Menschen, die dir wichtig sind? In diesem MUT-Anschub lernst du, in vier Schritten achtsam, bewusst und klar zu kommunizieren.    

 

17. November 2022

WHAT IF YOU FLY...

"Wie verleihst du dir Flügel? "

Bei diesem MUT-Anschub packst du das Rüstzeug für deinen weiteren Weg: Was sind deine nächsten Schritte? Wie kannst du wirklich in die Umsetzung kommen und neue Gewohnheiten erfolgreich etablieren? Wir geben uns gegenseitig einen liebevollen, digitalen Tritt in den Hintern und gehen gemeinsam zur Startbahn.

 

15. Dezember 2022

DANKBARKEIT ALS ENERGIEQUELLE

"Was war - was wird?"

Welche (Teil-)Erfolge hast du 2022 erzielt? In diesem MUT-Anschub richten wir den Fokus bewusst auf das, was gut gelaufen ist. Wir kultivieren Dankbarkeit, feiern uns selbst für unsere kleinen und großen Schritte und werfen einen neugierigen Ausblick aufs neue Jahr.