Das sagen meine Weggefährten

Marissa Horn
Marissa Horn

"Aline lässt sich mit einem Wort beschreiben als

'inspirierend'. Jeder Austausch mit ihr und jeder Lösungsansatz von ihr bringt jede Menge neue Impulse mit sich, die zum Nachdenken anregen. Sie hat ein tolles Gefühl für Menschen und Situationen und trifft mit ihren Worten meist mitten ins Schwarze. Gleichzeitig macht sie es einem durch ihre Empathie und ihre positive Art sehr leicht, sich zu öffnen. Alles in allem ist sie ein wundervoller, warmherziger und aufgeschlossener Mensch, der einen bei jeder Begegnung bereichert."


Steffen Grell
Steffen Grell

"Aline und ich haben in den letzten Jahren einige Seminare gemeinsam konzipiert und umgesetzt. Hierbei stand das Thema „Achtsamkeit“ im Fokus. Das Motto war hier nicht nur während den Seminaren Programm sondern zog sich durch die gesamte Konzeptionsphase, Vorbereitung, Umsetzung und Nachbetreuung. Ich konnte mich immer auf Aline verlassen. Auf Ihren einfühlsamen Umgang mit unseren Teilnehmern, die strukturierte Vorbereitung und ihrem Blick für’s Detail in der Umsetzung. Auch privat schätze ich den Austausch auf Augenhöhe sehr. Wir können stets offen und ehrlich miteinander umgehen und inspirieren uns dadurch immer wieder dazu, uns weiterzuentwickeln. Hier hinterfragt Aline auch ihr eigenes Verhalten, ganz im Sinne der Achtsamkeit. Ich habe großen Respekt vor ihrem Mut, die Sicherheit ihrer fester Arbeitsstelle hinter sich zu lassen, sei es für eine längere Reise durch Spanien oder für ihre Selbstständigkeit. Ich bin gespannt auf die weiteren gemeinsamen Projekte und wünsche ihr weiterhin gutes Gelingen."


Saadet Sahin
Saadet Sahin

"Aline ist meine ehemalige Kollegin. Wir haben zusammen an einem herausfordernden Projekt gearbeitet, das mir sehr viel Stress bereitet hat. In den Gesprächen mit Aline habe ich erst gemerkt, wie sich der Stress auf meinen Körper auswirkt. Mir war früher nicht bewusst, dass der Stress Muskelschmerzen auslöst. Deshalb konnte ich auch nichts dagegen tun. Aline hat mir passende Atem- und Muskelentspannungsübungen gezeigt, um dem Stress entgegen zu wirken. Diese Übungen habe ich regelmäßig ausgeübt. So konnte ich mit der herausfordernden Situation besser umgehen und das Projekt erfolgreich abschließen. Auch heute führe ich vor stressigen Momenten regelmäßig Progressive Muskelentspannungsübungen durch und gehe achtsamer mit meinen eigenen Ressourcen um.
Aline lebt ihre Arbeit und strahlt dies auch wirklich aus – also die Ruhe, den inneren Frieden und ihren wertschätzenden Umgang mit ihrem Umfeld. Das bewundere ich wirklich sehr und lasse mich gerne
– wie viele andere – von ihr 'anstecken'!"


Katja Gräbel
Katja Gräbel

"Aline ist nicht nur eine ehemalige Arbeitskollegin, sondern auch eine sehr gute Freundin von mir. Durch sie habe ich gelernt, wie Wertschätzung im Alltag gelebt wird. Ihr stets ehrliches Interesse und ihre Verständnis für die Bedürfnisse anderer beeindrucken mich. Das hat mich sogar insoweit beeinflusst, dass ich mein eigenes Verhalten nun sehr viel achtsamer und wertschätzender gestalte. Ich lebe nun gelassener, verständnis- und respektvoller. Im Job hilft es mir, stressige Situationen entspannter zu meistern und auf mich selbst zu hören. Danke für diese wertvolle Eigenschaft, Aline!"


Viktor Müller
Viktor Müller

"Aline Schmid ist seit Gründung der Deutschen Stiftung Mediation im März 2011 ehrenamtlich für uns im Bereich Marketing und PR, mit Schwerpunkt Social Media tätig.

Wir haben sie als liebenswerte, zuverlässige, mit großer Leidenschaft und viel Herzblut für die Stiftungsbelange

engagierte Kollegin kennen- und schätzen gelernt.
Ihr fundiertes Wissen und ihre hohe fachliche Kompetenz im Bereich Mediation und Kommunikation sind für unsere gemeinnützige Aufgabe, Mediation bundesweit bekannt zu machen, von sehr großem Wert. Wir wünschen Aline weiterhin alles erdenklich Gute, viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."